Das bin ich

Mein Name ist Daniel Mocciaro. Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern im schönen Münsterland.

Bereits während meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg habe ich viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Durch meine Praktika in einem Jugendzentrum sowie einer Wohngruppe hat sich ein Gedanke immer weiter aufgedrängt:

Ich möchte Kindern und Jugendlichen helfen!

Nach der Ausbildung begann ich als sozialpädagogischer Familienhelfer zu arbeiten. Dieser Tätigkeit gehe ich auch heute noch nach. In diesem Bereich werde ich häufig mit Problemen unterschiedlichster Art konfrontiert. Diese gilt es in enger Zusammenarbeit mit den Familien zu lösen. Hier liegt der Fokus stets auf dem Kindeswohl, weshalb in meiner Arbeit die Kinder immer im Vordergrund stehen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen fühle ich mich gut gerüstet Kindern- und Jugendlichen nun auch auf einer anderen Ebene helfen zu können.

Feb.10 bis Jan.13

Ausbildung zum staatlich anerkannten Erziehers

Langzeitpraktika im HdJ Wilhelmsburg und in Wohngruppe Kronstieg (HH-Langenhorn)

Feb.13 bis Jan.17

Betreuer bei S&S -family support- gGmbH in Hamburg (Familienhilfe)

Feb.17 bis Jul.18

Schulassistent und Betreuer (OGGS) bei Grundschule Lütjenmoor in Norderstedt

Aug.18 bis Jul.19

Erziehungspause

Aug.19 bis Jan.20

Betreuer bei Wohngruppe Pöplenburg (Eulenspiegel e.V.) in Bad Bentheim

Feb.20 bis heute

Freiberufliche Tätigkeiten in der Jugend- und Familienhilfe im Kreis Steinfurt

Familienhilfe, Potenzialanalyse, Coaching

Logo

© Mocciaro Coaching 2020. Alle Rechte vorbehalten.